Zwischen den Tagen
In den letzten Wochen ist es etwas ruhiger auf meinem Blog geworden, viele Termine, Weihnachtsstress und Familie waren der Grund. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und genießt noch die letzten Tage im Jahr 2018.
Es folgt ein kleiner Überblick über die letzten Wochen, was so geschah…
Was ist die Weihnachtszeit ohne Glühwein, ich liebe Glühwein mit und ohne Alkohol. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt einen Rotweinkuchen mit Kirschen zu backen. Allerdings fand ich die Idee einen Marmorkuchen zu machen auch ziemlich verlockend. So wurde es ein Glühwein-Marmorkuchen mit Kirschen. Die Kirschen müssen gut abgetropft werden, sonst wird der Kuchen zu saftig. Durch die doppelte Menge Vanillezucker schmeck er besonders vanilig und passt sehr gut zu der würzigem Glühweinnote. Rezept gefällig?!
Ich hatte mir vorgenommen relativ viele Weihnachtsmärkte zu besuchen und zum teil habe ich das auch geschafft. Da ich noch für die Uni ein paar Bilder machen musste sind diese schönen Schnappschüsse entstanden…Köln/Aachen
Mit Papa mal wieder etwas um die Häuser ziehen und die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen gehen, man möchte meinen das dies auf den letzten Drücker passieren würde, weit gefehlt. Ca. 2 Wochen vor Weihnachten hatten wir uns verabredet in Köln etwas shoppen zu gehen und natürlich auch einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu trinken. Wir hatten uns einen super Zeitpunkt ausgesucht, die Bahn streikte. Doch wir hatten Glück und unsere Bahnen fuhren. Nach 30min hatten wir alle unsere Besorgungen erledigt. Jetzt war die Frage, was tun. Erstmal auf den Weihnachtsmarkt und einen Glühwein trinken. Aus einem wurden drei. Naja, nach noch etwas Bummeln entschieden wir uns bei der Burrito Area etwas essen zu gehen. Super lecker, healthy und ziemlich vielseitig. Hier kann man sich seinen Burrito wie bei Subway selbst zusammenstellen und sogar entscheiden ob es ein klassischer Burrito werden soll oder eine Bowl oder ein Salat. Meinem Papa und mir hat es sehr gut geschmeckt, probiert es doch einfach mal selbst aus.
Kurz vor Weihnachten kommen meine Eltern immer nach Aachen, um mich zu besuchen und natürlich auch den Weihnachtsmarkt zu sehen. Es ist dieses Jahr schon das dritte Mal, dass sie gekommen sind und es ist immer wieder schön. Meistens gehen wir nicht nur über den Weihnachtsmarkt, sondern gehen Essen und machen jedes Jahr eine andere Aktion. In diesem Jahr stand der Italiener am Dom auf dem Programm und eine tolle Cocktailbar. Beim Italiener entschied ich mich für schwarze Spagetti mit Lachs und Calamari in Tomatensauce. Mein Papa bestellte sich auch Nudeln und meine Mama aß Schweinebäckchen mit Gnocchi. Mhmmm ein Traum. Nachmittags waren wir noch in einem Café, wo es ein Ultra leckeres Tiramisu gab. Ein voller Schlemm Tag!
Tja und dann stand schon Weihnachten vor der Tür. Bei uns ging es in diesem Jahr ganz ruhig und besinnlich zu. Es wurde viel gelacht und erzählt und gemütlich beisammengesessen. Was ich alles so bekommen habe kann ich euch im nächsten oder übernächsten Post ja mal zeigen.
Das vorerst als Überblick und was zum Lesen zwischen den Tagen….
Comments