Back to the Roots - Karottenkuchen
Hallo Ihr Lieben,
“Lisa, wann backst du mal wieder?”, es gab Zeiten da wurde ich fast schon als Backqueen bezeichnet. Allerdings sahen meine Kuchen nie so aus wie beim Promi backen, aber meist hat es allen geschmeckt! Zum Glück!
Wie gut das letztens Ostern war!
Aber wie gut, dass endlich wieder “Karroten-Kuchen-Zeit” ist! Es gibt so ein zwei Blogs die ich wärmstens empfehlen kann: Zimt Zucker Liebe und Knusperstübchen. Bei denen ist mir noch nie etwas nicht gelungen! So habe ich auch beim letzten mal einen Karroten-Kuchen vom Blog Zimt-Zucker-Liebe gemacht. Zwar ohne die Streusel aber er war super lecker und sehr schnell aufgegessen! Er war super saftig und ich mag die Kombination aus Haselnüssen und Karotten. Wie seht ihr zu dem Thema?
Dank der Schnelltests, konnten wir auch meine Eltern besuchen. Ostern bedeutet für mich ein schönes Wochenende mit der Familie zu haben und dem Alltag etwas zu entfliehen! Leckeres Essen und ein gemütlicher Abend gehört natürlich auch immer dazu. Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, aber ich kann euch sagen meine Mama hat mal wieder was ganz tolles gezaubert! Es gab ein italienisches Gericht mit Lamm. Lamm ist zwar nicht jedermanns Sache, aber wer mich kennt weiß ich mag fast alles. Dazu ein schöner Wein - fertig war das Ostergericht! Zum Nachtisch gab es natürlich meinen Karotten-Kuchen. Jetzt ist einfach schon April. Unglaublich ,oder? Aber ich freu mich wenn das Wetter wieder beständiger ist und die Sonne mehr scheint.
Die letzten Male beim Einkaufen habe ich immer ein wenig Bärlauch mitgenommen, nachdem die liebe Inga, letztes Jahr so ein leckeres Bärlauchpesto gemacht hat. Beziehungsweise glaub ich war es doch 2019. Bin gespannt, wann ich es schaffe euch da mit zunehmen, ich bin gespannt ob ich es auch so gut hinbekomme! Ich werde berichten, ob es was geworden ist.
Am Ostersonntag haben wir einen kleinen Tagesausflug gemacht, mal wieder das Meer sehen. Ein bisschen Fernluft schnuppern. Die Kamera war auch dabei und wir haben den Moment ein bisschen festgehalten. Hier ein paar Einblicke. Wohin würdet ihr am liebsten mal wieder dem Alltag entfliehen, schreibt es gerne mal hier runter in die Kommentare.
Mal sehen vielleicht backe ich demnächst auch wiede öfter etwas, wer weiß.
Euer Tacheleskind
Comments