top of page

Bananalove

Kennt ihr das, wenn einem eben das Backfieber packt und man zufällig noch ein zwei Bananen hat die dringend verarbeitet werden müssen? Mal wieder ein Grund den Backlöffel zu schwingen. Doch ich möchte mich wieder etwas der gesunden und ausgewogenen Ernährung widmen – also stand zu Wahl etwas, was man gut zwischendurch essen kann aber dennoch kein schlechtes Gewissen haben muss. Dennoch sollte der Genuss und der Spaß am Essen nicht verloren gehen, denn das Leben macht viel zu viel Spaß um auf zu vieles zu verzichten.

Durch die liebe Pia habe ich dieses tolle Produkt kennengelernt. Es handelt sich um ein Proteinpulver, welches nur aus Pflanzen besteht und somit ideal für Veganer und Gluten Allergiker. Hier weitere Gründe warum dieses Produkt zu den Guten gehört.

  1. Starke 16 g Protein pro Portion – völlig vegan!

  2. 3-facher Proteinmix aus Erbsenprotein, Hanfprotein und Gojibeeren

  3. Frei von Milch, Soja und Gluten

  4. Enthält alle essentiellen Aminosäuren

  5. Mixe dir einen köstlichen und sehr bekömmlichen Shake

  6. Frei von Lösungsmitteln, GVO, Strahlung, künstlichen Farbstoffen und Konservierungsmitteln

protein

Zudem ist der Preis von ca.20 bei 750g völlig im Rahmen. Pia sagte immer es ist ein totaler Allrounder, ob im Porridge, Müsli oder Joghurt es schmeckt einfach immer. Ein weiterer Punkt ist, dass es von sich aus schon eine gewisse Süße mitbringt. Ich hatte mich für die Vanille Variante entschieden, da Vanille einfach öfter zu den Gerichten passt.

So kam ich dann auf die Idee auch dieses Produkt in mein Rezept ein zu bauen. Es sollten Bananen Protein Kekse werden (denn es stand schließlich ein 6 stündiges Training von den Westerwaldsternen an, also der perfekte Snack für zwischen durch).

Zutaten für 10 Stück

1 Banane

1 Ei

1-2 El Mehl

3-4 El Vanille Proteinpulver

4-5 El Haferflocken

1tl Honig, Zuckerrübensirup

150ml Milch

Etwas Salz

Alles einfach zusammen rühren und bei 180° 10min backen lassen.

Sogar meine Mama fand die Kekse lecker. Ein wunder, denn oft steht sie mit meinen Experimenten eher kritisch entgegen. Das Schöne an diesen Keksen ist das sie nicht nur healthy sind, sondern auch schnell gemacht sind, da kann das Training kommen. Schreibt in Kommentare wie eure Erfahrungen waren und welche Snacks ihr gerne mit zum Training nehmt.

kj
lkö
IMG_2759

Comments


me_05_sw Kopie.png

Ein kreativer Kopf mit der Liebe zum schreiben...

Let the posts
come to you.

Thanks for submitting!

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
bottom of page