top of page

Nikolaus

HOHOHO der Nikolausi war da… Schon seit längerem suche ich nach einer schöneren Schminktasche für mein Travelerleben in diesem Jahr hat der Liebe Nikolaus mich wohl erhört. In einem schönen Türkis und Rosa. Voll Mädchen Mädchen aber irgendwie schön. Die Tasche ist wirklich eins A, denn sie bietet viel Platz für Stauraum und hat viele kleine Innentaschen für weitere Kosmetik. Natürlich gab es auch etwas Schokolade, denn ganz ohne geht’s nicht. Was in diesem Jahr auch sehr schön ist, dass meine Mama sich wieder sehr viel Mühe geben hat mir einen Adventskalender zu basteln. In diesem Jahr gibt es Nüsse, Tee und verschiedene Gewürze von Alnatura. I love it. Besonders schön das ein kleines Büchlein mit Anwendungsbeispielen dabei ist. Die Gewürze haben nicht immer etwas mit Weihnachten zu tun aber tragen meist in ihren Namen etwas Zauber mit. Morgen geht für mich mal wieder nach Köln mit meinem Papa, um noch ein paar Besorgungen zu machen. Hoffentlich macht die Bahn mit. Habt ihr schon alles besorgt oder nutzt ihr noch die vollen zwei Wochen aus, um das Perfekte Geschenk zu finden? Ich habe meine Ideen alle noch im Kopf und muss mich langsam ran halten noch alles besorgt zu bekommen, denn Weihnachten steht schneller vor der Tür als man immer denkt. Wie ihr merkt ich bin schon im Weihnachtsfieber und freue mich schon auf die gemütlichen Tage mit Kakao, Familie und ein bisschen Fernsehen.

Im letzten Post hatte ich von meiner Keksvariation berichtet aber noch keine Rezepte hochgeladen oder gar Fotos. Ich habe zwar endlich geschafft Fotos zu machen, bin jedoch nicht ganz so zufrieden. First of all. Das Shortbread mir Cranberries und Pistazien. Die Cranberries bringen nochmal einen säuerlich süßen Geschmack in das buttrige, eher trockene Gebäck. Um ein bisschen mehr natürliche Süße mit ins Spiel zu bringen habe ich noch ein paar Datteln mit eingearbeitet. Beim backen hatte ich zwar noch kurz überlegt ein bisschen mit Schokostückchen zu arbeiten habe es dann aber lieber gelassen, um mich mal ans Rezept zu halten. Shortbread habe ich das erste Mal in England gegessen wo, es auch herkommt. Man isst es dort oft zum Tee. Das Gute an Shortbread ist, dass es super schnell gemacht ist und nur wenige Zutaten braucht. Hinweis es ist sogar fast vegan, wenn man die Butter noch ersetzen würde durch Kokosfett oder andere pflanzliche Fette.

Durch die Farben der Pistazien und Cranberries kommt der Weihnachtsaspekt noch deutlicher zum Einsatz. Also seid ihr bereit?

Commenti


me_05_sw Kopie.png

Ein kreativer Kopf mit der Liebe zum schreiben...

Let the posts
come to you.

Thanks for submitting!

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
bottom of page