Geburtstagsblues
Hallo Ihr Lieben!
Hello Februar! Tja, so schnell geht das mit dem Januar. Der Januar heißt für mich ein paar kühle Tage und das warten auf meinen Geburtstag. Ohne Corona gehört natürlich auch der Karneval dazu! In den letzten Jahren war ich an diesem Tag meist unterwegs mit dem tanzen und habe immer im Sommer gefeiert. Im letzten Jahr war ich dann total überfordert wie viel ich eigentlich an diesem Tag machen kann. In diesem Jahr ab dem man nicht mehr abrunden kann, war es dann fast wieder wie früher. Ich denke im letzten Jahr ging es sicher einigen auch so. Enttäuscht zu sein, seinen runden Geburtstag oder ein Jubiläum nicht feiern zu können. Die Hoffnung es irgendwann wieder tun zu können ist natürlich da, aber ich kann mir vorstellen, das dass für den einen oder anderen sicherlich nicht so leicht ist. Doch was bringt es sich deswegen den Tag verderben zu lassen. In diesen Zeiten ist Kreativität mehr gefragt denn je.
Morgens ein tolles Frühstück mit allem was ich gerne mag! Das Schöne war, dass es noch über Nacht geschneit hatte. Ich hatte vorher schon angst gehabt, dass uns nur noch der Schneematsch bleibt. So sind wir dann noch ein Paar Schritte gegangen bevor meine Eltern zu Besuch kamen. Ob 2 Kuchen wohl zu viel für uns vier war? Ach quatsch! Traditionell ein Mamorkuchen und als extra ein Karottenkuchen. Diesmal konnten wir leider nicht essen gehen aber zuhause kann es auch sehr schön sein. Tapas und der ganzes Tisch steht voller Kleinigkeiten. Abends wurde ich dann noch von ein paar Freunden via Zoom. Mal anders aber dennoch schön und gut. Zoomt ihr Zurzeit viel mit Freunden, oder ist das nichts für euch?
Am Sonntag wird es dann doch nochmal Karnevalistisch, da ich Karten für die Karnevalssitzung in Bonn im Autokino geschenk bekommen habe. Ich bin super gespannt wie das Umgesetzt wird und ob das kölsche Gefühl, rauskommt. Wie findet ihr die “Ersatz-Programme”?
Habt eine schöne Woche - das Wort zur Mitte der Woche!
Euer Tacheleskind
Comments