Umzugsthemen vol.1
Hallo Ihr Lieben,
wie ihr in den letzten Wochen mitbekommen habt, sind wir umgezogen. Alles ganz schön aufregend und man hatte kaum Zeit sich um andere Sachen Gedanken zu machen. Vieles drehte sich statt mit Freunden treffen, mehr um Lampen, Couch und Co. Auf der einen Seite ist es unglaublich anstrengend und auf der anderen Seite macht es total Spaß, sich Gedanken zu machen. Wir haben auf jeden fall einiges gelernt: Planung ist die halbe Miete, Abkleben kann auch zu einer Odyssee werden und man sollte sich Hilfe beim streichen holen! Dank viel Hilfe haben wir es endlich geschafft, doch jetzt gehts weiter…auspacken und richtig einrichten.
Es super spannend zu sehen wie es jeden Tag ein bisschen “heimlicher” wird! Dennoch nerven zwischendurch auch die ganzen Kisten um uns herum. Als wir am Umzugstag vor den ganzen Kisten standen, dachten wir soooo viel Prüll – am liebsten einfach die hälfte wegwerfen. Doch durch unseren vorherigen WGs hatten wir uns schon einen kleinen Haushalt Start zusammen gezimmert, den konnten wir dann so einfach doch nicht hergeben! Natürlich zehrt das Ganze zwischendurch auch mal an den Nerven, aber man weiß wofür man es macht und irgendwann kommt Tag X, wo wir mit einigen freunden hier endlich unseren Einzug feiern können! (ist schon in Planung, keine Sorge)
Dadurch, dass diese Themen wie, wo brauchen wir noch was? recht viel Zeit fressen, bleibt leider momentan wenig Zeit euch mitzunehmen via Blog Text oder andere Social Media Plattformen. Ich hoffe ich komme dazu wieder bald mehr. Vielleicht ist das auch die Crux an der Sache, doch noch insgeheim ein kleines Licht in der Social Media Welt zu sein zu wollen. Aber, Hey!
In einer Instagram Umfrage hatte ich mal gefragt ob ihr mehr zum Thema Lampen hören wissen wollt. Manche würden wahrscheinlich denken es sind doch einfach nur Lampen. Tja, manchmal ist es gar nicht so leicht, das was man sich vorstellt auch zu bekommen! Eigentlich wollten wir eine recht industrielle Lampe am liebsten mit einem Stahlträger haben, doch nach langem überlegen und der richtigen Beratung im Möbelhaus, haben wir uns anders entschieden! Nur als dreier-element.
Eigentlich mag es manchmal überhaupt nicht beraten zu werden. Ich habe dann immer Angst ich bekomme eine Waschmaschine in pink mit Glitzer oder so etwas, aber bei manchen Sachen ist es einfach von Nöten! Wenn ihr unsicher seid, nehmt eine gute Freundin oder jemand anderen mit der entweder ein wenig Ahnung hat, oder euch gut den Rücken stärken kann. Ich bin gespannt wie die Lampe aussieht wenn Sie erst einmal hängt. Wie steht ihr zu dem Thema “beraten” z.B. im Möbelhaus.
Wenn ihr Lust auf eine Room-Tour durch unsere Wohnung habt, lasst doch einen Kommentar da und folgt mir bei Instagram.
Euer Tacheleskind
Comments