traveltime.01
Ach zwei Wochen schreibpause nun mal wieder etwas Neues vom Tacheleskind. Wo ich war?! Mal wieder im Norden. Besuch auf Borkum und Wangerooge. Warum ich nicht viel von mir hören lies? Nun mein Schreibkram hatte ich zwar dabei und was zu erzählen gab es auch immer, doch irgendwie hatte ich das Gefühl, das meine Gedanken noch ein wenig Zeit brauchen um zu einem richtigen Post zusammen getragen zu werden. Nun ist die Zeit am Meer vorbei und man muss wieder nach Hause. Man geht immer mit einem weinenden und lachenden Auge, denn man weiß das man ja immer wieder kommen kann. In der Zeit bin ich nicht mal zum Lesen gekommen. Komisch obwohl ich immer gerne und viel gelesen habe, aber irgendwie scheinen sich solche Dinge auch im Laufe der Zeit zu ändern.
Vor zwei Wochen hieß es spontan Tasche packen und auf nach Borkum. Mein erstes Camping Abenteuer stand an. Ich hätte mir nie vorstellen können das Campen so entspannt sein kann. Denn unsere Gruppe hatte nicht mehrere Wohnmobile, sondern nur einfache Zelte. Zum Glück hat das Wetter gut mitgespielt, sodass es sehr schön war. Mein letzter Borkumtrip liegt schon zwei Jahre zurück und es war mal wieder sehr spannend zu sehen wie sich die Insel wieder verändert hatte. Alte Baustellen waren nun fertig und das Meer hatte sich wieder verändert. Wer Borkum kennt, kennt auch die Sandbank die jährlich wandert, sodass sich wohl bald ein See am beliebten Badestrand bilden wird. Das alles soll erst in Wandel gekommen sein seit der Windpark eröffnet wurde und sich dadurch die Strömung geändert hat. Wirklich schade, was wir mit unserer Erde so anstellen.
Eine der Sachen die ich auf Borkum besonders liebe ist nicht nur der Fisch, sondern auch die kleinen Büdchen am Meer. Und obwohl ich laktoseintolerant bin, schlucke ich lieber eine Laktase Tablette um trotzdem den leckeren Milchreis essen zu können. Mhmm. Ob Sonne oder Regen Milchreis geht immer.
Mein Lieblingseis gibt es auf der Insel am Bahnhof. Jeden Tag eine besondere Sorte zusätzlich zu dem Sortiment. Man gönnt sich ja sonst nichts. Sandron-Joghurt wirklich etwas besonderes und nur hier auf den Inseln zu bekommen. Eine wunderbare Mischung zwischen Säure und Süße. mhmmmm…. ein Träumchen!
Commentaires