Selbstliebe
Hallo ihr Lieben,
Die Wochen vergehen im Flug und immer wieder versuche ich mich hinzusetzen und das Erlebte festzuhalten, doch es ist im moment super viel zu tun. Doch jetzt habe ich den punkt gefunden um ein für mich und bestimmt auch für einige von euch, ein wichtiges Thema anzusprechen!
Das Thema Selbstliebe ist seit einiger Zeit immer mal wieder sehr beliebt! Genauso liegen Podcasts im Trend der Zeit. Doch müssen wir immer so perfekt sein? In allem aktuell auf dem neusten Stand sein? Seit meiner Anorexie Zeit vor zwei Jahren hat jemand bei mir auf dem Knopf Reset gedrückt, ich habe manchmal das Gefühl das ich vieles neu lernen muss. Doch ich habe die Chance es vielleicht besser zu machen und mich, wie Mark immer sagt: aus meiner Komfortposition zu bewegen! Ich habe manchmal das Gefühl, ich müsste Dinge besser machen oder ich wünschte ich wäre in manchen DIngen besser als ich es bin. Thema Rechtschreibung, Thema Selbstbewusstsein oder auch mehr Wissen zu haben. Ich schätze mal viele von euch haben manchmal die selben Gefühle.
Heute morgen habe ich dazu einen tollen Podcast gehört, der sich in dieser Folge mit solchen Themen befasst. Durch meine Krankheit konnte ich schon viel lernen über mich und habe ständig an mir gearbeitet, das ich nun da bin wo ich jetzt bin. Doch wenn mich jemand dafür lobt oder fragt wie ich es da raus geschafft habe, ist es die Übung und das ständige arbeiten an sich selbst, die einem helfen aus Krisen zu kommen! Und wenn ich manchmal denke, ich hätte Lust mich noch mehr mit Social Media und Instagram auseinander zu setzen. Habe ich das Gefühl das ich nichts interessantes im Social Media über mein Leben berichten kann. Doch stimmt das? Ich meine ich habe mit anfang zwanzig eine ziemliche Krise durchlebt und habe sie besiegt, Ich bin gut im backen und kann allen manchmal ganz schön ein Ohr abkauen. Auf der anderen Seite will man sich wirklich so nackt machen? Wie dem auch sei, man sollte sich öfter daran erinnern was man kann und sich das vor Augen führen. Viele Menschen träumen nur ihre Träume als sie zu leben – doch nicht immer braucht es viel um sich den ein oder anderen Traum zu erfüllen.
Seit mutig und glaubt an euch!
Euer Tacheleskind!
Comentarios