top of page

Bachelorrette 2020

Hallo Ihr Lieben!

So jetzt ist es soweit und ich bin endlich Bachelorette im Kommunikationsdesign. Unglaublich wie schnell dann doch vier Jahre um gehen. Am Anfang denkt man „puh vier Jahre sind doch eine sehr lange Zeit“, doch dann geht alles ganz schnell. Die letzten Wochen waren anstrengend und stressig. Am Ende sollte ja, noch alles gut werden und ich zufrieden.

So langsam komme ich an und von dem Vollgas geben auch wieder herunter. Die Tage hatte ich auch mal wieder Lust etwas zu backen. Es ist schon echt eine Weile her, dass ich gebacken habe. Eine Zeitlang war es echt ein Ausgleich und die Zeit habe ich mir immer gerne genommen. Doch im BA war daran, wirklich nicht zu denken. Die Tage konntet ihr auf Instagram schon ein bisschen spinksen was es bei mir gab. Es gab Vermutungen zu einem Brioche mit Blaubeerfüllung. Falsch gelegen. Es wurde ein Brioche mit einer Brownie-Füllung vom Rezept vom Knusperstübchen. Ich hatte schon länger mit einem Brioche geliebäugelt, doch beim letzten Mal war er mir nicht gelungen. Deswegen hatte ich mir fest vorgenommen mich an das Rezept zu halten. Gar nicht so leicht, für jemanden der sich nie an ein Rezept halten konnte. Es klappte erstaunlich gut und ich merkte wie gut mir diese Entspannung tat. Nach einer gefühlten Ewigkeit im Ofen, war ich wirklich überrascht wie gut er gelungen war. Richtig fluffig und butterig wie ein Brioche sein sollte.

Auch wenn ich erst etwas kritisch war, wegen der Schokofüllung, passte diese ausgezeichnet gut hinein. Probiert es doch auch einmal aus. Vielleicht ist es ja, auch etwas für die kommenden Karnevalstage zum Frühstück oder ähnlichem.

Die Karnevalstage stehen vor der Tür, feiert ihr?

Auch nach meiner BA, die sich mit dem Thema „Kölner Karneval“ befasst hat, liebe ich diese Tradition immer noch. In diesem Jahr bin ich nicht mit den Sternen unterwegs, sondern im Zivil. Ich habe erst einmal aufgehört zu tanzen, um mal einen anderen Blick zu bekommen und andere Dinge auszuprobieren. Doch ich muss sagen es juckt in den Füßen und man vermisst das auf der Bühne zu stehen. Mal sehen wie sich das kommende Jahr entwickelt und wo es mich hintreibt. Doch jetzt heißt es erst einmal Kölle Alaaf und das zu 100%. In diesem Jahr habe ich so viele Kostümmöglichkeiten, es hat sich über die Jahre einiges angesammelt, was man zu neuen Kostümen basteln kann. Bei mir gilt, dass ich jedes Jahr als etwas anderes gehe! Donnerstag ist Bad Taste dran, Freitag Bierkapitän (wenn ich die Mütze noch gebastelt bekomme…), Samstag Blumenkind, montags ist noch in Planung. Ja wie ihr sehen könnt, es ist sehr unterschiedlich. Ich freue mich und bin gespannt, ob es mir genauso viel Spaß macht mehr als sonst zu feiern.

Comentarios


me_05_sw Kopie.png

Ein kreativer Kopf mit der Liebe zum schreiben...

Let the posts
come to you.

Thanks for submitting!

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
bottom of page