Herbstwirbel
WO IST DIE ZEIT NUR GEBLIEBEN.
Es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich einen neuen Blog Post gepostet habe, aber ich kam einfach nicht dazu einen fertig zu schreiben, weil ständig etwas neues passiert ist und die Uni wieder angefangen hat…
Also zurück auf Anfang!
Die ersten Wochen Uni ist schon wieder rum – die Einführungskurse sind auch schon rum – Jetzt geht das richtige arbeiten wieder los. Dieses Semester habe ich viele Kurse, wo die Arbeiten ziemlich frei gestaltet werden können – was wirklich toll ist. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch extrem schwer da einen genauen Schwerpunkt zu setzten und sich zu überlegen was man wirklich ausdrücken möchte. Ich habe dieses Semester ein „Cluster“ (Fach) gewählt was sich „Farbe bekennen“ nennt, da ist der Name Programm und wir sind in unserer Themenwahl komplett frei.
Mega spannend. Mega schwer.
Denn entscheiden für etwas ist gar nicht so leicht und zählt nicht zu meinen Stärken. Bisher habe ich mich mit den Musterfliesen aus Lissabon beschäftigt. Doch jetzt ist die Frage welchen Aspekt ich besonders interessant finde und welchem ich mich dieses Semester widmen möchte. Es gibt einfach soo unglaublich viel was ich gerne machen möchte.
Mein anderes „Cluster“ heißt Corporate Design. Identitäten schaffen. Erscheinungsbilder kreieren. Hier ist das Thema etwas zu Genussmitteln aus dem Foodbereich zu betrachten – auch nicht so leicht da ein ziemlich cooles Produkt zu finden – wie ich finde. Aber ich beiße mich schon durch! Und hoffe es nun gefunden zu haben. Lakritz von „Salmix“ eine Lakritzfirma aus Schleswig Hollstein. Mal sehen ob es das DING wird.
Ansonsten habe ich in Drucktechnik noch einr typografische Aufgabe, wo zwei Doppelseiten gelayoutet werden sollen. Besonderheit hier es darf nur typografisch gestaltet werden. Das ist glaub ich der einzige Kurs in dem wir etwas festgelegt sind. Auch in den anderen Fächern ist noch nicht so viel erzählenswertes passiert. Aber ich finde das reicht auch erst einmal.
Mal sehen wie die kommenen Wochen so werden und wie sich die einzelnen Projekte entwickeln werden…
Komentar